Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson

Nils Holgersson ist ein unausstehlicher Bengel. Er ärgert seine Eltern und quält die Tiere auf dem Bauernhof, bis er eines Tages an ein Wichtelmännchen gerät, das ihn zur Strafe auf Daumengröße zusammenschrumpfen läßt.

Mehr

Nils Holgersson ist ein unausstehlicher Bengel. Er ärgert seine Eltern und quält die Tiere auf dem Bauernhof, bis er eines Tages an ein Wichtelmännchen gerät, das ihn zur Strafe auf Daumengröße zusammenschrumpfen läßt. Die Tiere wollen es dem Winzling heimzahlen, doch zum Glück kann sich Nils mit dem Gänserich Martin anfreunden, der sich einem Schwarm von Wildgänsen anschließt. Für Martin und Nils beginnt eine aufregende Reise.

Details

J/A 1980-1981/1985, 82 min
Genre: Zeichentrick
Regie: Hisayuki Toriumi
Drehbuch: Marty Murphy, Selma Lagerlöf
Verleih: Wild Utopia Film und Medienvertriebs GmbH
FSK: oA
Kinostart: 21.08.1997

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.