Entfernung über GPS
ab PLZ

Die Wolke (2006)

Nach einem Störfall in einem Kernkraftwerkt treibt eine radioaktive Wolke über den Ort Schlitz. Die 16-jährige Hannah wird kontaminiert, ihr Freund Elmar kann in letzter Sekunde entkommen. Aber dann stellt Elmar fest, dass er ebenfalls verseucht wurde.

Mehr

Ein Störfall in einem Kernkraftwerk erschüttert das Land. Eine radioaktive Wolke tritt aus und treibt auf den kleinen Ort Schlitz zu, nicht weit von Bad Hersfeld gelegen. Alle, die in unmittelbarer Nähe des Kernkraftwerks leben, sind sofort verstrahlt. Die etwas weiter entfernt lebenden Menschen versuchen zu fliehen. Auch Hannah, ein 16-jähriges Mädchen, und ihre große Liebe Elmar, bemühen sich zu entkommen. Elmar schafft es in letzter Sekunde, Hannah jedoch wird kontaminiert.

Details

Originaltitel: Die Wolke
D 2006, 102 min
Genre: Drama, Katastrophenfilm, Liebesfilm
Regie: Gregor Schnitzler
Drehbuch: Marco Kreuzpaintner
Verleih: CONCORDE CR-T
Darsteller: Franz Dinda, Paula Kalenberg, Richy Müller
FSK: 12
Kinostart: 16.03.2006

Website
IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.