Entfernung über GPS
ab PLZ

Die Verurteilten

Andy Dufresne soll lebenslänglich im Gefängnis "Shawshank" absitzen. Sadistisches Gefängnispersonal macht ihm das Leben ebenso zur Hölle wie brutale Mithäftlinge, aber Dufresne gelingt es nach und nach, die Bedingungen im Gefängnis zu verändern

Mehr

"Zweimal Lebenslänglich!" lautet das Urteil für den Bankmanager Andy Dufresne. Angeklagt des Doppelmordes an seiner Ehefrau und deren Liebhaber, beteuert er vergeblich seine Unschuld und wird 1947 in das Gefängnis von Shawshank im amerikanischen Bundesstaat Maine eingeliefert. Dort gelingt es ihm trotz aller Widrigkeiten, sich die Hoffnung zu bewahren.

Details

Originaltitel: The Shawshank Redemption
USA 1994, 142 min
Genre: Drama, Literaturverfilmung
Regie: Frank Darabont
Drehbuch: Frank Darabont
Verleih: CIC
Darsteller: Tim Robbins, Morgan Freeman, Bob Gunton
FSK: 12
Kinostart: 09.03.1995

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.