Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Die unendliche Geschichte

Ein fantasiebegabter Junge liest von den Abenteuern und Gefahren im Land Phantásien, das vom unfaßbaren Nichts vernichtet zu werden droht. Er erkennt, daß er selbst Teil der Geschichte ist und mit seiner Fantasie das Traumland retten muss.

Mehr

Der 10jährige Bastian vertieft sich auf dem Dachboden seiner verhaßten Schule in ein Buch, das er einem schrulligen Antiquariatsbesitzer entführt hat. Bastian wird in das bedrohte Traumland Phantásien versetzt. Nur einer kann es retten, und den zu finden macht sich Atreju auf den Weg, ein Junge, so alt wie Bastian.

Details

Deutschland/USA 1984, 103 min
Sprache: Englisch
Genre: Abenteuer, Fantasy
Regie: Wolfgang Petersen, Hermann Weigel
Drehbuch: Wolfgang Petersen, Hermann Weigel
Verleih: CONSTANTIN
Darsteller: Noah Hathaway, Barret Oliver, Patricia Hayes
FSK: 6

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.