Entfernung über GPS
ab PLZ

Die Rückkehr des Helden – Le retour du heros

Weil Captain Neuville im Dienste Napoleons in den Krieg ziehen muss, fälscht Elisabeth Briefe an ihre jüngere Schwester Pauline, in denen Neuville sich galant aus dem Krieg meldet. Dann kehrt der totgeglaubte Neuville jedoch aus dem Krieg zurück.

Mehr

Captain Neuville taucht vor dem Schloss der Maid Elisabeth auf und will deren jüngere Schwester Pauline heiraten. Dann muss er jedoch im Dienste Napoleons in den Krieg. Damit Pauline das Herz nicht allzu schwer wird, fälscht Elisabeth Briefe, in denen Neuville sich galant aus dem Krieg meldet. Und erfindet dessen heroisches Ableben in Indien. Dann kehrt der wahre Neuville jedoch aus dem Krieg tatsächlich zurück, verlottert und versoffen. Als vermeintlicher Kriegsheld will er Kapital aus einer nun doch hoffentlich vollzogenen Vermählung mit Pauline schlagen. Allein Elisabeth weiß um die Lügen, und so entbrennt ein komisches Duell zweier Betrüger in einer Komödie der wilden Täuschungen.

Details

Originaltitel: Le retour du heros
F/B 2018, 90 min
Genre: Historienfilm, Komödie
Regie: Laurent Tirard
Drehbuch: Laurent Tirard, Gregoire Vigneron
Verleih: Studiocanal
Darsteller: Jean Dujardin, Melanie Laurent, Noemie Merlant
Kinostart: 12.07.2018

Website
IMDB

Vorführungen

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.