Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Die Olsenbande ergibt sich nie

Die drei glücklosen Ganoven der Olsenbande wollen ins große Finanzgeschäft einsteigen. Sie dringen bis zur EG-Zentrale in Brüssel vor und lösen dabei eine Wirtschaftskrise aus.

Mehr

Wieder hat Egon Olsen einen genialen Plan: Im Knast saß er mit dem juristischen Berater eines Kaufhauses zusammen, der ihm von unsauberen Geschäften und frisierten Bilanzen erzählt hat. Nun will er die echten Geschäftsbücher klauen und mit deren Veröffentlichung drohen - damit man ihm die Aktienmehrheit an der Kaufhauskette überschreibt.

Details

Originaltitel: Olsen-Banden overgiver sig aldrig
DK 1979, 105 min
Genre: Komödie, Krimi
Regie: Erik Balling
Drehbuch: Erik Balling, Henning Bahs
Verleih: PROGRESS
Darsteller: Ove Sprogöe, Morten Grunwald, Poul Bundgaard
FSK: 6

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.