Entfernung über GPS
ab PLZ

Die lustige Witwe (1934)

Ein fiktives kleines Land auf dem Balkan steht vor dem Ruin, weil eine junge, sehr reiche Witwe nach Paris gegangen ist und sich dort verheiraten will. Diese Katastrophe soll ein attraktiver Offizier verhindern.

Mehr

Das kleine Königreich Marshovia steht vor dem Ruin, weil die wichtigste Steuerzahlerin des Landes, eine reiche Witwe, nach Paris verzogen ist, um einen neuen Ehemann zu finden. Also wird ihr der Hauptmann der Garde und Schwarm aller Frauen nachgeschickt, um sie zu becircen und heimzuholen. Er verliebt sich in sie, doch als die Witwe die Hintergründe erfährt, will sie ihm nicht glauben.

Details

Originaltitel: The Merry Widow
USA 1934, 99 min
Genre: Komödie, Musical
Regie: Ernst Lubitsch
Drehbuch: Ernest Vajda, Samson Raphaelson
Verleih: MGM
Darsteller: Maurice Chevalier, Jeanette MacDonald, Una Merkel
FSK: 12

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.