Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Die Leiden des jungen Werthers

Verfilmung des berühmten Briefromans von Goethe: Die Geschichte eines jungen Mannes, den seine hoffnungslose Liebe zu der mit einem anderen verlobten Tochter eines Amtmanns in den Selbstmord treibt.

Mehr

Werther verliebt sich auf einem Ball in die Amtmannstochter Lotte, die bereits mit Albert verlobt ist, der ihr eine gesicherte Zukunft bieten kann. Werther hingegen hatte bisher schwärmerisch in den Tag hineingelebt. Lotte fühlt sich an ihr Verlöbnis mit dem braven Albert gebunden. Werther, abgewiesen, arbeitet einige Zeit in einer Kanzlei, doch zieht es ihn wieder in Lottes Nähe, die inzwischen verheiratet ist.

Details

DDR 1975, 106 min
Genre: Drama, Jugendfilm, Liebesfilm
Regie: Egon Günther
Drehbuch: Egon Günther
Verleih: PROGRESS
Darsteller: Hans-Jürgen Wolf, Katharina Thalbach, Hilmar Baumann
FSK: 12

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.