Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Die Legende vom Ozeanpianisten

Die in Rückblicken entwickelte Geschichte eines brillanten Klavierspielers, der nach der Geburt auf einem Ozeandampfer ausgesetzt wurde und das Schiff sein Leben lang nicht mehr verlässt.

Mehr

Zu Beginn des Jahrhunderts wird auf einem Ozeandampfer ein Kind ausgesetzt. Matrosen geben dem Findelkind den Namen seines Geburtsjahres, "Neunzehnhundert". Sein weiteres Leben verbringt Neunzehnhundert auf dem Schiff, ohne je von Bord zu gehen. Und dort entdeckt er auch seine Leidenschaft für die Musik. So wird er zum sagenhaften Ozeanpianisten.

Details

Originaltitel: La leggenda del pianista sull' oceano
I/USA 1999, 121 min
Sprache: Englisch, Französisch, Italienisch
Genre: Drama
Regie: Giuseppe Tornatore
Drehbuch: Giuseppe Tornatore
Verleih: CONCORDE CR-T
Darsteller: Tim Roth, Pruitt Taylor Vince, Mélanie Thierry
FSK: 6
Kinostart: 23.09.1999

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.