Entfernung über GPS
ab PLZ

Die Kleine Hexe

Die kleine Hexe findet Quatschmachen besser als Lernen und böse ist sie auch nicht.

Mehr

Obwohl die kleine Hexe schon 127 Jahre alt ist, ist sie immer noch nicht zum Hexentanz in der Walpurgisnacht eingeladen worden. Gegen den Rat ihres Freundes, des sprechenden Raben Abraxas, fliegt sie heimlich dorthin. Sie wird erwischt und die Oberhexe verdonnert sie dazu, bis zum nächsten Jahr alle 7892 Zaubersprüche aus dem großen Zauberbuch zu lernen. Aber die kleine Hexe findet Quatschmachen besser als Lernen und böse ist sie auch nicht. Viel lieber hilft sie den Kindern in der Nachbarschaft. Verfilmung des Kinderbuchs von Ottfried Preussler.

Details

Originaltitel: Die kleine Hexe
Deutschland 2018, 103 min
Genre: Abenteuer, Literaturverfilmung, Kinderfilm
Regie: Mike Schaerer
Drehbuch: Otfried Preußler
Verleih: StudioCanal
Darsteller: Karoline Herfurth, Michael Gempart, Suzanne von Borsody, Peter Rauch, Carolin Spiess
FSK: oA
Kinostart: 01.02.2018

Website
IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

Die Kleine Hexe

(Die kleine Hexe) | Deutschland 2018 | Abenteuer, Literaturverfilmung, Kinderfilm | R: Mike Schaerer | FSK: oA

Die kleine Hexe findet Quatschmachen besser als Lernen und böse ist sie auch nicht.

Vorführungen

Moviemento

25.09. – Di

10:00

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.