Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Die Geschichte vom kleinen Muck

Der alte Muck, gehänselt von den Kindern der Stadt, gewinnt durch die Erzählung seiner abenteuerlichen Suche nach dem Kaufmann, der das Glück verkauft, die Herzen der Jungen und Mädchen.

Mehr

Der kleine Muck wird aufgrund seines Buckels von Kindern und Erwachsenen gehänselt. Eines Tages gelingt es ihm, eine Kinderschar, die ihn mal wieder verspottet hat, in sein Haus zu locken und dort so lange festzuhalten, bis sie sich seine Lebensgeschichte angehört hat. Die Geschichte seiner Suche nach dem Kaufmann, der das Glück verkauft. Von der Hexe Ahavzi, die mit unzähligen Katzen zusammen wohnt, wie er zum Oberläufer und Schatzmeister des Sultans wird.

Details

DDR 1953, 97 min
Genre: Märchenfilm
Regie: Wolfgang Staudte
Drehbuch: Wolfgang Staudte, Peter Podehl
Verleih: PROGRESS
Darsteller: Thomas Schmidt, Johannes Maus, Friedrich Richter
FSK: 6
Kinostart: 19.01.1995

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.