Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Die Frau, die sich traut

In ihrem alten Leben in der DDR war Beate einmal Leistungsschwimmerin und nun, da ihr Arzt Krebs diagnostiziert hat, möchte sie es noch einmal wissen: Entgegen aller Ratschläge will sie sich den Traum erfüllen, durch den Ärmelkanal zu schwimmen.

Mehr

Beate (Steffi Kühnert) wird 50. Ihr Leben ist erfüllt von ihrer Arbeit in einer Großwäscherei aber vor allem von ihrer Hingabe zu ihren, eigentlich schon erwachsenen, Kindern. Ob die Betreuung der Enkelin nach der Schule - die Tochter steckt mitten im Examen - oder die Gesamtversorgung ihres Sohnes nebst schwangerer Freundin, die bei ihr im Haus leben, Beate kümmert sich um alles. Auch für ihre beste Freundin Henni (Jenny Schily) und deren aufregendes Liebesleben hat sie immer ein offenes Ohr. Eine beunruhigende ärztliche Diagnose bringt sie dazu, sich mit ihrem Leben auseinanderzusetzen, und mündet in der Idee, einen Jugendtraum zu verwirklichen: Einmal durch den Ärmelkanal schwimmen.

Details

D 2013, 98 min
Genre: Drama
Regie: Marc Rensing
Drehbuch: Marc Rensing, Annette Friedmann
Verleih: XVerleih
Darsteller: Steffi Kühnert, Jenny Schily, Christina Hecke
FSK: 6
Kinostart: 12.12.2013

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.