Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Die Ewigkeit und ein Tag

Alexander, ein vereinsamter Dichter hat nur noch kurze Zeit zu leben. Er versucht darum, seine letzten Dinge zu ordnen. Dabei nehmen die Stationen seines Lebens in der Erinnerung wieder Gestalt an.

Mehr

Ein Sonntag in Saloniki. Am nächsten Tag soll Alexander ins Krankenhaus gehen. Der todkranke Dichter wird es nicht wieder verlassen können. Eigentlich will er diesen Tag nutzen, um alles zu regeln: Jemanden seinen Hund andrehen, seiner langjährigen Haushälterin danken und Abschied von seiner Tochter nehmen, der er sich nicht traut, die Wahrheit über seinen Zustand zu sagen.

Details

Originaltitel: Mia eoniotita ke mia mera
GR/F/D/I 1998, 132 min
Genre: Melodram
Regie: Theo Angelopoulos
Drehbuch: Theo Angelopoulos
Verleih: Pegasos
Darsteller: Bruno Ganz, Isabelle Renaud, Achileas Skevis
Kinostart: 28.01.1999

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.