Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Die dumme Augustine

Der "dumme" August ist der Star im Zirkus Luna. Mit seinen Späßen begeistert der Clown Kinder wie Erwachsene. Seine Frau würde zwar ebenso gerne als Clown im Rampenlicht der Manege stehen, muss sich aber um die Kinder und Haustiere kümmern.

Mehr

Davon hat sie geträumt. Einmal Star im Zirkus sein und die Leute zum Lachen bringen. Bisher durfte sie nur zuhause den Clown spielen. Und in der Manege trieb einzig und allein der dumme August seine Späße. Aber eines Tages quälen ihn schreckliche Zahnschmerzen. Frau Augustine nutzt die Chance.

Details

D 1992, 80 min
Genre: Modernes Märchen
Regie: Juraj Herz
Drehbuch: Boris Hybner, Juraj Herz
Verleih: PROGRESS
Darsteller: Therese Herz, Bernhard Paul, Juraj Herz
FSK: oA

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.