Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Die Blindgänger

Marie und Inga lieben Musik, sind die besten Freundinnen und plagen sich mit all dem herum, was 13jährige eben beschäftigt. Beide gehen auf ein Internat für Blinde, in dem eines Tages Herbert aus Kasachstan auftaucht, der zurück nach Hause will.

Mehr

Marie ist 13 Jahre alt. Im Internat findet sie jeden Weg, auch ohne den weißen Stock. Blindsein ist hier kein Problem. Wäre da nicht die geheime Sehnsucht nach der Welt der Sehenden. Aber für die Schritte jenseits der Geborgenheit braucht es Mut. Da begegnet sie Herbert. Er kann sehen - und sieht doch nichts.

Details

Deutschland 2004, 88 min
Genre: Drama, Komödie
Regie: Bernd Sahling
Drehbuch: Bernd Sahling, Helmut Dziuba
Verleih: Münchner Verleih Agentur
Darsteller: Ricarda Ramünke, Maria Rother, Dominique Horwitz
FSK: oA
Kinostart: 28.10.2004

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.