Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Die Besteigung des Chimborazo

Die abenteuerlichen Reiseerlebnisse anläßlich Alexander von Humboldts Expedition nach Ecuador im Jahr 1802, die der Besteigung des Gebirgmassivs des Chimborazo dient.

Mehr

Berlin 1788: Der 19-jährige Alexander von Humboldt träumt davon, die weite Welt zu erforschen. Erste Reisen führen ihn nach England, Frankreich und in die Niederlande. Nach dem Tod seiner Mutter gibt er seine Stellung als Bergassessor auf und bereitet eine Expedition nach Lateinamerika vor. Sein Traum ist es, den Chimborazo in den Anden zu besteigen.

Details

DDR/BRD/EC 1989, 94 min
Genre: Mysterie, Biografie
Regie: Rainer Simon
Drehbuch: Paul Kanut Schäfer, Rainer Simon
Verleih: PROGRESS
Darsteller: Jan Josef Liefers, Luis Miguel Campos, Olivier Pascalin
FSK: 12

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.