Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Die Autobahn – Kampf um die A49

Mehr

DIE AUTOBAHN - KAMPF UM DIE A 49 geht um die Besetzung im Dannenröder Forst und den Bau der Autobahn A 49. Dieser Protest hatte ein bundesweites Echo. Der Film feiert seine Premiere auf dem DOK.fest München am 6. Mai und ist dort für den Dokumentarfilmpreis des Goethe-Instituts nominiert. „Die Autobahn - Kampf um die A 49" zeigt beide Seiten und ist daher für viele Gruppen interessant: Fridays for Future-Aktivisten, Verkehrswende-Befürworter und -gegner, Naturschutzverbände und Umweltgruppen.

Details

Originaltitel: Die Autobahn – Kampf um die A 49
Deutschland 2022, 86 min
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Frank Pfeiffer, Klaus Stern

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.