Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Die Angst des Tormanns beim Elfmeter

Ein Fußballtormann fällt nach einem Platzverweis aus den Zusammenhängen des normalen Lebens und der herkömmlichen Kommunikation, tötet eine Kinokassiererin und wird zum passiven Zuschauer seines Schicksals.

Mehr

Wegen Beleidigung des Schiedsrichters wird der Fußball-Torwart Josef Bloch vom Platz gestellt. Er streift alleine durch die Stadt Wien und lässt sich mit einer Kinokassiererin ein, die er am Morgen nach der gemeinsamen Liebesnacht erwürgt. Ziellos und gleichgültig streunt Bloch umher, geht ins Kino, provoziert eine Prügelei. In den Zeitungen verfolgt er die Ermittlungen der Polizei, die auf der Suche nach ihm ist. Am Ende, als die Polizei ihm bereits dicht auf den Fersen ist, besucht Bloch ein Dorffußballspiel.

Details

BRD/A 1971, 101 min
Genre: Drama
Regie: Wim Wenders
Drehbuch: Wim Wenders, Peter Handke
Verleih: FILMVERLAG DER AUTOREN/FUTURA
Darsteller: Arthur Brauss, Kai Fischer, Erika Pluhar
FSK: 12

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.