Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Die Andere Seite des Regenbogens

"Für Gleichstellung, gegen Diskriminierung – und es macht auch Spaß", stanzt der Regierende Bürgermeister Wowereit routiniert ins Mikrofon und lächelt dabei in die Kamera. Doch ohne Widerworte kommt "Wowi" nicht davon. Schließlich befinden wir uns auf "Der anderen Seite des Regenbogens."

Mehr

In der knapp eineinhalb Stunden langen Doku überblenden immer wieder die kritischen Töne die gezeigten bunten Paradebilder. Ebenso werden die wohlfeilen Worte von CSD-Veranstalter Robert Kastl durch höhnische Aussagen von Ruth Luschnat konterkariert. "Ob der CSD eine Demo ist, das weiß ich nicht", lacht laut die Kreuzberger Heilpraktikerin, die bis 2011 den alternativen Transgenialen CSD (TCSD) mit organisierte. Wowereits und Kastls professionell-charmanter Optimismus wird entblößt und löst sich bereits zu Beginn des Films bildhaft in Seifenblasen auf.

queer.de

Details

Deutschland 2012, 86 min
Genre: Biografie, Dokumentarfilm
Regie: Thomas Bartels

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.