Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Des moutons et des hommes – Of Sheep and Men

Der 16-jährige Habib träumt davon, Tierarzt zu werden, doch ohne Schulausbildung wird das ein Traum bleiben. So ist sein einziges Ziel, seinen geliebten Schafbock El Bouq dreimal siegreich in den Bock-Kampf zu führen. Der 42-jährige Samir hat ...

Mehr

Der 16-jährige Habib träumt davon, Tierarzt zu werden, doch ohne Schulausbildung wird das ein Traum bleiben. So ist sein einziges Ziel, seinen geliebten Schafbock El Bouq dreimal siegreich in den Bock-Kampf zu führen. Der 42-jährige Samir hat sich den Realitäten des Lebens bereits gestellt — er will die Schafe nur noch gewinnbringend verkaufen, und das nahende Eid bietet eine gute Gelegenheit dafür. In den Verhältnissen zwischen Mensch und Schaf, Kampf und Kauf entfaltet sich ein ungewöhnliches Alltagsportrait Algeriens, in dem die Risse zwischen den Klassen sowie Vergangenheit und Gegenwart längst nicht geheilt sind.

http://www.alfilm.de/program/of-sheep-and-men-des-moutons-et-des-hommes/

Details

Originaltitel: Des moutons et des hommes
F/CH/DZ 2017, 97 min
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Karim Sayad

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.