Entfernung über GPS
ab PLZ

Derek

Der Dokumentarfilm zeigt eines der letzten Interviews mit Derek Jarman, dem 1994 verstorbenen Filmemacher und Künstler, mit Privatvideos von Jarman und seiner Familie, Archivmaterial, Super-8-Arbeiten und Ausschnitten aus seinen Filmen.

Mehr

Derek Jarman machte aus seinem Leben ein Fest, zu dem alle eingeladen waren. Der Maler, Autor, Gärtner, Aktivist und - vor allem - Filmemacher hatte eine besondere Ausstrahlung auf seine Zeit. Seine engste Verbündete Tilda Swinton und Isaac Julien, der sein künstlerisches Erbe antrat, haben sich zusammen getan und für DEREK seine Kunst und sein Leben wieder auf die Leinwand gebracht.

Details

GB 2008, 96 min
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Isaac Julien
Drehbuch: Tilda Swinton
Verleih: SALZGEBER
Kinostart: 22.01.2009

Website
IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.