Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Der Zufall möglicherweise

Der Film zeigt in drei Varianten drei verschiedene, mögliche Lebensläufe ein und derselben Person, die alle im Scheitern enden. Welchen Lebensweg der Held des Films wählt, entscheidet sich zufällig auf einem Bahnhof.

Mehr

Als der junge Medizinstudent Witek erfährt, daß sein Vater gestorben ist, beschließt er, sein Leben in eigene Hände zu nehmen. Er packt seinen Koffer und rennt zum Bahnhof, wo sein Zug gerade abfährt. Abhängig davon, ob Witek den Zug bekommt oder nicht, entwickelt Kieslowski in drei unterschiedlichen Sequenzen drei alternative Lebensentwürfe.

Details

Originaltitel: Przypadek
PL 1981/1982, 122 min
Genre: Sozialkritischer Film
Regie: Krzysztof Kieslowski
Drehbuch: Krzysztof Kieslowski
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Boguslaw Linda, Tadeusz Lomnicki, Zbigniew Zapasiewicz

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.