Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Der Vorname (2012)

Der erfolgreiche Mittvierziger Vincent sieht zum ersten Mal Vaterfreuden entgegen. Während eines Abendessens bei seiner Schwester machen sich die Gäste über den werdenden Vater lustig. Ganz schlimm wird es, als es um einen Namen für das Baby geht.

Mehr

Der erfolgreiche Mittvierziger Vincent sieht zum ersten Mal Vaterfreuden entgegen. Seine Schwester Élisabeth und ihr Mann Pierre laden ihn zum Abendessen ein, wo er seinen Jugendfreund Claude wiedertrifft. Während die Gruppe gemeinsam auf Vincents junge, ständig zu spät kommende Frau Anna wartet, machen sie sich schmunzelnd über den werdenden Vater Vincent lustig. Doch seine Antwort auf die Frage, ob er schon einen Namen für das Baby ausgesucht habe, löst einhellige Entrüstung aus.

Details

Originaltitel: Le prenom
F 2012, 110 min
Genre: Komödie
Regie: Mathieu Delaporte, Alexandre de La Patelliere
Drehbuch: Mathieu Delaporte
Verleih: WARNER
Darsteller: Patrick Bruel, Valerie Benguigui, Charles Berling
FSK: 12
Kinostart: 02.08.2012

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.