Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Der unheimliche Komplize

Als der Firmentresor ausgeraubt wird, droht die dunkle Vergangenheit von John Brent ans Licht zu kommen. Der erfolgreiche Reeder saß früher wegen Veruntreuung im Gefängnis und für einen Scotland Yard-Kommissar ist er deshalb der Hauptverdächtige.

Mehr

John Brent, erfolgreicher Teilhaber einer Londoner Reederei, steckt in Schwierigkeiten. Seine Ehefrau will ihn verlassen, sein Zahnarzt, ein armseliger Trinker, erpresst ihn. Denn Brent heißt eigentlich John Wilson und saß wegen Veruntreuung im Gefängnis. Brents dunkle Vergangenheit bleibt Scotland Yard nicht verborgen, als der Firmentresor ausgeraubt wird.

Details

Originaltitel: The Secret Partner
GB 1961, 91 min
Genre: Drama, Krimi
Regie: Basil Dearden
Drehbuch: David Pursall, Jack Seddon
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Stewart Granger, Bernard Lee, Haya Harareet

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.