Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Der unglaubliche Hulk

Bruce Banner ist auf der Flucht: Seit der Physiker Gamma-Strahlen ausgesetzt war, verwandelt er sich bei emotionalem Stress in ein gigantisches grünes Monster. Doch als der monströse Abominale auftaucht, muss Banner sich ihm stellen.

Mehr

Der Physiker Bruce Banner versucht verzweifelt, ein Heilmittel gegen die Gamma-Verstrahlung zu finden, die ihn bei emotionalem Stress in ein gigantisches grünes Monster verwandelt. Längst führt er ein Leben im Schatten, getrennt von seiner großen Liebe Betty Ross, um dem Militär zu entgehen, welches die Kräfte des Hulk für seine Zwecke missbrauchen will. Doch als der monströse Abominale auftaucht, muss Banner sich ihm stellen.

Details

Originaltitel: The Incredible Hulk
USA 2008, 110 min
Genre: Comic-Verfilmung
Regie: Louis Leterrier
Drehbuch: Zak Penn, Edward Norton
Verleih: CONCORDE CR-T
Darsteller: Edward Norton, Liv Tyler, Tim Roth
FSK: 12
Kinostart: 10.07.2008

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.