Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Der Überfall (2000)

Mehr

Andreas ist arbeitslos, geschieden und mit den Nerven am Ende. Weil er kein Geld hat, um seinem Sohn ein Geburtstagsgeschenk zu kaufen, will er einen Supermarkt überfallen. Doch von Panik übermannt flüchtet er in eine kleine Schneiderei im Nebenhaus, wo er bald mit dem Schneider und einem Kunden festsitzt, weil der Supermarkt inzwischen wirklich überfallen wurde.

Details

Originaltitel: Der Überfall
A 2000, 84 min
Genre: Komödie
Regie: Florian Flicker
Drehbuch: Florian Flicker, Susanne Freund
Verleih: ADVANCED Filmverleih
Darsteller: Roland Düringer, Josef Hader, Joachim Bissmeier
FSK: 12
Kinostart: 15.11.2001

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.