Entfernung über GPS
ab PLZ

Der Tag bricht an

François, ein junger Arbeiter verliebt sich in Françoise, eine Blumenverkäuferin. Diese aber bevorzugt Valentin, einen eleganten Lebemann als Liebhaber. Der kanzelt François arrogant ab. Darauf wird er von François erschossen.

Mehr

Als der nächste Tag anbricht, ist er für François bereits gelaufen. In seiner kleinen Wohnung, an dem kleinen Platz eines Industrievorortes von Paris, hat er sich verbarrikadiert, um der Polizei zu entkommen. Während er sich dort verschließt, werden in Rückblenden die Ereignisse aufgezeigt, die ihn in diese Situation brachten.

Details

Originaltitel: Le jour se leve
F 1939, 85 min
Genre: Drama
Regie: Marcel Carne
Drehbuch: Jacques Prevert, Jacques Viot
Verleih: LUPE
Darsteller: Jean Gabin, Arletty, Jules Berry
FSK: 12

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.