Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Der Spieler (1938)

Ein Drama nach Dostojewskij: General Kirileff unterschreibt dem Hochstapler Vincent einen Wechsel, um seine Spielsucht zu füttern. Vincent hat es aber auf die Tohter des Generals und ihr Erbe abgesehen. Als sie sich Hilfe sucht, um ihren Vater und ...

Mehr

Ein Drama nach Dostojewskij: General Kirileff unterschreibt dem Hochstapler Vincent einen Wechsel, um seine Spielsucht zu füttern. Vincent hat es aber auf die Tohter des Generals und ihr Erbe abgesehen. Als sie sich Hilfe sucht, um ihren Vater und sich selbst zu retten, sorgt das nur für weitere tragische Abhängigkeiten.

Details

Originaltitel: Der Spieler
D 1938, 80 min
Genre: Drama
Regie: Gerhard Lamprecht
Drehbuch: Fyodor Dostoyevsky, Peter Hagen, Alois Johannes Lippl
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Eugen Klöpfer, Lida Baarova, Hedwig Bleibtreu

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.