Entfernung über GPS
ab PLZ

Der Soldat James Ryan

Mehr

Normandie 1944, Omaha, ein kleiner Strandabschnitt. Noch während die alliierten Streitkräfte am Strand an Boden gewinnen, bekommt Miller den Befehl, sich mit seiner Einheit hinter die feindlichen Linien durchzuschlagen und dort einen Mann herauszuholen: den Soldaten James Ryan. Ryan ist der jüngste von vier Brüdern, und nachdem die drei anderen kurz hintereinander im Kampf gefallen sind, ist er nun der letzte Überlebende seiner Familie.

Details

Originaltitel: Saving Private Ryan
USA 1998, 170 min
Genre: Drama, Kriegsfilm
Regie: Steven Spielberg
Drehbuch: Robert Rodat
Verleih: UIP - United International Pictures
Darsteller: Tom Hanks, Edward Burns, Matt Damon
FSK: 16
Kinostart: 11.03.1999

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.