Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Der Sohn des Scheichs (1926)

Der stolze Scheichsohn Ahmed verliebt sich in die Tänzerin Jasmin. Als er von der Gaunerbande ihres Vaters überfallen und gefoltert wird, glaubt Ahmed an Verrat. Erst als Jasmin ihrerseits in Gefahr gerät, entdeckt er seine und ihre wahren Gefühle.

Mehr

Rodolfo Valentino in der Doppelrolle des Scheichs und dessen Sohn: der Latin Lover par excellence entführt in diesem exotisch-orientalischen Liebesfilm eine junge Engländerin, die schließlich zum Objekt seiner Begierden wird.

Details

Originaltitel: The Son of the Sheik
USA 1926, 70 min
Genre: Mystery
Regie: George Fitzmaurice
Drehbuch: George Marion jr., Frances Marion, Heribert Thusek
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Rudolph Valentino, Vilma Banky, George Fawcett

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.