Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Der Rabe: Duell der Zauberer

Zwei Zauberer im 15. Jahrhundert begegnen einander im Duell und messen ihre magischen Kräfte. Ihr Kampf entscheidet zugleich über den Sieg von Gut oder Böse.

Mehr

England im 16. Jahrhundert: Nach dem scheinbaren Tod seiner Gattin Lenore zieht sich der Magier Erasmus Craven in sein Schloss zurück. Eines Nachts erhält er Besuch von einem sprechenden Raben. Es handelt sich dabei um den Magier Bedlo, der offensichtlich ein Duell mit dem Zauberer Scarabus verloren hat. Bedlo erzählt Craven, dass seine Frau von Scarabus gefangen gehalten wird.

Details

Originaltitel: The Raven
USA 1963, 86 min
Genre: Horror, Komödie
Regie: Roger Corman
Drehbuch: Richard Matheson, Edgar Allan Poe
Verleih: FILM/VIDEO COOP
Darsteller: Vincent Price, Peter Lorre, Boris Karloff
FSK: 6

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.