Entfernung über GPS
ab PLZ

Der Pate

Don Corleone ist nach aussen hin eine würdige, weise und besonnene Gestalt - ein ehrbarer Geschäftsmann. Aber im kriminellen Untergrund ist er ein gefürchteter Gangsterboss.

Mehr

Die Leinwand ist schwarz, allmählich schieben sich leichte Grautöne darüber - wie aus einem dunklen Loch hört man eine Stimme sagen: "Ich glaube an Amerika". Der Don ist Herrscher über Himmel und Hölle, über Gut und Böse, über Gerechtigkeit und Bestrafung. nach aussen hin ist er eine würdige, weise und besonnene Gestalt - ein ehrbarer Geschäftsmann. Aber im kriminellen Untergrund ist er ein gefürchteter Gangsterboss.

Details

Originaltitel: The Godfather
USA 1971, 176 min
Sprache: Englisch
Genre: Gangsterfilm
Regie: Francis Ford Coppola
Drehbuch: Francis Ford Coppola, Mario Puzo
Verleih: UIP - United International Pictures
Darsteller: Marlon Brando, Al Pacino, James Caan, Robert Duvall
FSK: 16

IMDB

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.