Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Der Panther wird gehetzt

Nachdem er mit seiner Familie illegal nach Frankreich zurückgekehrt ist, sieht sich ein alternder Gangster den Intrigen seiner ehemaligen Komplizen ausgesetzt, die mittlerweile reich und bürgerlich geworden sind, und nimmt Rache.

Mehr

Ein alternder französischer Gangster muss nach Jahren des Exils von Italien nach Frankreich fliehen, da ihm die italienische Polizei auf den Fersen ist. Als bei einer Schießerei seine Frau ums Leben kommt, wendet er sich hilfesuchend an seine alten Komplizen, die jedoch mittlerweile alle ehrbare Bürger geworden sind und stattdessen einen jungen Gauner schicken, der ihm bei seiner Flucht nach Paris hilft. Nach einem Raubüberfall kommt es zu Verrat und Rache.

Details

Originaltitel: Classe tous risques
F/I 1959, 105 min
Genre: Gangsterfilm
Regie: Claude Sautet
Drehbuch: José Giovanni
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Lino Ventura, Sandra Milo, Jean-Paul Belmondo
FSK: 18

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.