Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Der mit dem Wolf tanzt

Nach einer schweren Verwundung im amerikanischen Bürgerkrieg lässt sich Lieutenant John J. Dunbar auf einen Außenposten versetzen. Er freundet sich mit den Indianern an und lernt ihre Sprache und ihre Lebensweise. Dann stößt die Armee weiter vor.

Mehr

Während des amerikanischen Bürgerkriegs: Nach einer schweren Verwundung lässt sich Lieutenant John J. Dunbar auf einen Außenposten versetzen. Er freundet sich mit den Indianern an und lernt ihre Sprache und ihre Lebensweise. Dann stößt die Armee weiter vor. Doch ihm ist klar: Die Weißen sind nicht aufzuhalten.

Details

Originaltitel: Dances with Wolves
USA 1990, 183 min
Genre: Western
Regie: Kevin Costner
Drehbuch: Michael Blake
Verleih: CONSTANTIN
Darsteller: Kevin Costner, Mary McDonnell, Graham Greene
FSK: 12

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.