Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Der Mann ohne Vergangenheit (2002)

Ein Mann wird bei einer Zugfahrt überfallen und ausgeraubt. Schon für tot erklärt, wacht er dennoch wieder auf und findet sich in einem zweiten Leben wieder, in dem er sich an nichts mehr von früher erinnern kann. Die Heilsarmee versorgt den Namenlosen.

Mehr

Ein Arbeiter kommt nach Helsinki. Drei Rowdys schlagen ihn zusammen, im Krankenhaus wird sein Tod festgestellt, doch er steht einfach wieder auf. Bei den arbeitslosen Bewohnern einer Containersiedlung am Hafenrand gibt man ihm Obdach ­ der Mann hat das Gedächtnis verloren. In seiner Not findet er Hilfe und Ermutigung bei der Heilsarmistin Irma.

Details

Originaltitel: Mies vailla menneisyyttä
FIN 2001, 97 min
Genre: Tragikomödie
Regie: Aki Kaurismäki
Drehbuch: Aki Kaurismäki
Verleih: PANDORA
Darsteller: Markku Peltola, Kati Outinen, Annikki Tähti
FSK: 12
Kinostart: 14.11.2002

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.