Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Der Mann, dem man den Namen stahl

Während eines Ausflugs in die Großstadt wird Fridolin Biedermann die Brieftasche gestohlen. Da sich darin seine persönlichen Unterlagen befanden, ist er seiner Identität beraubt. Der Dieb ist ein Urkundenfälscher und Heiratsschwindler.

Mehr

Während eines Ausflugs in die Großstadt wird Fridolin Biedermann die Brieftasche gestohlen. Da sich darin seine persönlichen Unterlagen befanden, ist er seiner Identität beraubt. Der Dieb ist ein Urkundenfälscher und Heiratsschwindler, der die Papiere missbraucht, um krumme Geschäfte abzuwickeln. Als ein Haftbefehl erlassen wird, gehen beide Männer der Justiz ins Netz. Für Fridolin beginnt auf der Suche nach seiner Identität ein absurder Gang durch die Instanzen des Behördenapparats.

Details

D 1944/1996, 90 min
Genre: Satire
Regie: Wolfgang Staudte
Drehbuch: Wolfgang Staudte
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Axel von Ambesser, Hubert von Meyerinck, Ruth Lommel

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.