Entfernung über GPS
ab PLZ

Der Lorax

Der 11-jährige Ted möchte das Herz von Audrey gewinnen. Ihr größter Wunsch ist: Sie will endlich einen echten Baum sehen. Also macht sich Ted mit einer Hacke auf, um einen Baum zu fällen. Doch der Lorax hütet die Bäume in seiner Nachbarschaft.

Mehr

Die 16-jährige Audrey hat nur einen Wunsch: sie möchte einen echten Baum. Denn den gibt es schon lange nicht mehr. Schuld daran ist der skrupellose Once-ler, der aus purer Geldgier sämtliche Bäume gefällt hat. Obwohl ihn der charmante, manchmal aber leicht nervige Lorax, der es sich als Meister des Waldes zur Aufgabe gemacht hat, unsere Welt und die Natur zu schützen, schon mehr als einmal gewarnt hat. Der 11-jährige Ted ist bis über beide Ohren in Audrey verliebt, die das jedoch nicht weiß. Jetzt hätte er die Gelegenheit, auf sich aufmerksam zu machen und ihren größten Wunsch zu erfüllen. So begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise, um dem Once-ler den allerletzten Baumsamen, den er noch hat, abzuluchsen. Das kann ihm aber nur mit der Unterstützung des Lorax gelingen.

Details

Originaltitel: The Lorax
USA 2012, 89 min
Genre: Animation, Fantasy, Komödie
Regie: Chris Renaud, Kyle Balda
Drehbuch: Ken Daurio, Cinco Paul
Verleih: UPI - Universal Pictures International
FSK: oA
Kinostart: 19.07.2012

Website
IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.