Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Der letzte Bulle

Nach 25 Jahre Koma erwacht der Polizist Mick Brisgau in einer ihm unbekannten Welt: Zusammen mit Andreas Kringge, dem spießigen Neuen seiner Freundin Lisa, muss Mick verdeckt ermitteln, denn ein Maulwurf scheint in den eigenen Reihen zu arbeiten.

Mehr

25 Jahre Koma liegen hinter dem knallharten Polizisten Mick Brisgau, als er in einer ihm unbekannten Welt erwacht. Alles ist neu, alles ist anders: Sein altes Team wird von einer Kommissarin geleitet, der raue Ton ist der Bürokratie gewichen, und seine ehemalige Freundin Lisa hat einen neuen Kerl. Mit Andreas Kringge bekommt Mick den spießigsten Typen des Reviers als Aufpasser zur Seite gestellt, der sich zu allem Überfluss als neuer Mann an Lisas Seite herausstellt. Das ungleiche Duo muss seine Rivalität hintanstellen, denn ein Maulwurf scheint in den eigenen Reihen zu sein. Gemeinsam müssen Brisgau und Kringge versuchen, miteinander statt gegeneinander zu arbeiten, und zusätzlich die Frage klären: Wer hat Mick vor 25 Jahren ins Koma befördert?

Details

Deutschland 2019, 100 min
Genre: Krimi, Komödie
Regie: Peter Thorwarth
Drehbuch: Stefan Holtz, Jan Berger, Peter Thorwarth
Kamera: Christian Stangassinger
Verleih: Warner Bros.
Darsteller: Ralf Moeller, Florence Kasumba, Blerim Destani, Henning Baum
FSK: 12
Kinostart: 07.11.2019

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.