Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Der letzte Applaus: Ein Leben für den Tango

Erzählt die bewegende Geschichte einer vergessenen Gruppe von gealterten Tangosängern aus Buenos Aires, die bis zum Tod des Besitzers im Jahr 2001 in einer der berühmtesten Tangobars der Stadt aufgetreten sind, der "Bar El Chino".

Mehr

Erzählt die bewegende Geschichte einer vergessenen Gruppe von gealterten Tangosängern aus Buenos Aires, die jahrelang in einer der berühmtesten Tangobars der Stadt aufgetreten sind, der "Bar El Chino". Nachdem der Besitzer der Bar im Jahre 2001 unter mysteriösen Umständen starb, wurde die Bar von seiner Witwe und ihrem neuen Partner übernommen. Ein paar Wochen später war dieser lebensfrohe Ort abgewirtschaftet und verödet. Der Film begleitet das Leben dieser vergessenen Tangosänger von 1999 bis heute. Der Film zeigt ihren Kampf sich während der größten Wirtschaftskrise Argentiniens ihr tägliches Brot zu verdienen und die Sehnsucht nach ihrem größten Traum: noch einmal vor ihrem Publikum zu singen und dessen Applaus zu hören, vielleicht zum letzten Mal in ihrem Leben.

Details

Originaltitel: El ultimo aplauso
D/RA/J 2008, 90 min
Genre: Dokumentarfilm
Regie: German Kral
Verleih: Arsenal Filmverleih
FSK: oA
Kinostart: 21.05.2009

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.