Entfernung über GPS
ab PLZ

Der kleine Grenzverkehr

Mehr

Dr. Georg Rentmeister, der den seltenen Beruf des Lachforschers ausübt, verbringt seinen Urlaub in Salzburg. Aufgrund von Problemen mit der Devisenstelle nimmt er am "kleinen Grenzverkehr" teil und reist jeden Tag nach Österreich ein. Dabei darf er aber nur zehn Mark im Monat einführen. Als er in einem Café seine Rechnung nicht bezahlen kann, hilft ihm das Stubenmädchen Konstanze, in das er sich sofort verliebt. Es stellt sich heraus, dass Konstanze keine kleine Angestellte, sondern die Tochter eines reichen Adligen ist, der in seiner Freizeit Theaterstücke schreibt.

http://www.eva-lichtspiele.de/index.php?p=m&mid=4594

Details

D 1943, 83 min
Genre: Komödie, Liebesfilm
Regie: Hans Deppe
Drehbuch: Berthold Bürger
Darsteller: Hans Deppe, Willy Fritsch, Hertha Feiler, Hilde Sessak

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.