Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Der junge Häuptling Winnetou

DER JUNGE HÄUPTLING WINNETOU erzählt die Vorgeschichte zu den Karl-May-Verfilmungen von Mike Marzuk (FÜNF FREUNDE-Filme).

Mehr

Um sich und seinem Vater zu beweisen, dass er mit 12 schon ein großer Krieger sein kann, macht sich der Häuptlingssohn Winnetou (Mika Ulritz) auf eine gefährliche Reise. Mithilfe des Waisenjungen Tom und seiner Schwester Nscho-tschi muss er herausfinden, warum die Büffel nicht wie jedes Jahr gekommen sind und dem Volk der Apachen deswegen großer Hunger droht. Wird Winnetou dabei die Verantwortung zeigen, die sein Vater (Mehmet Kurtulus) bis jetzt bei ihm vermisst hat? DER JUNGE HÄUPTLING WINNETOU erzählt die Vorgeschichte zu den Karl-May-Verfilmungen von Mike Marzuk (FÜNF FREUNDE-Filme).

Details

Deutschland 2021, 103 min
Genre: Jugendfilm, Western
Regie: Mike Marzuk
Drehbuch: Gesa Scheibner, Mike Marzuk
Kamera: Alexander Fischerkoesen
Musik: Fabian Römer, Wolfram de Marco
Verleih: Warner Bros.
Darsteller: Mika Ullritz, Milo Haaf, Lola Linnea Padotzke, Mehmet Kurtulus, Anatole Taubmann
Kinostart: 11.08.2022

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.