Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Der Himmel über Berlin (restaurierte Fassung)

Der Engel Damiel, unsichtbar für die Augen Erwachsener, verspürt das Verlangen, die Welt als Mensch zu erfahren, als er sich in eine Trapezkünstlerin verliebt. Er verläßt die Sphäre der Engel und wird sterblich.

Mehr

Die Engel Damiel und Cassiel wandern durch das geteilte Berlin, beobachten die Menschen und lauschen ihren Gedanken. Als Damiel sich in die Trapezkünstlerin Marion verliebt, erwächst in ihm das Verlangen, selbst Mensch zu werden. Er gibt seine Unsterblichkeit auf, um das zu erleben, was Engeln vorenthalten bleibt: die irdische Existenz und die sinnliche Erfahrung des Menschseins.

Details

Originaltitel: Der Himmel über Berlin
BRD/F 1987, 129 min
Genre: Drama
Regie: Wim Wenders
Drehbuch: Wim Wenders, Peter Handke
Verleih: STUDIOCANAL
Darsteller: Bruno Ganz, Solveig Dommartin, Otto Sander
FSK: 6
Kinostart: 12.04.2018

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.