Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Der Goalie bin ig

Ernst, von allen Goa­lie („Torhüter“) genannt, kehrt nach einem Gefängnisaufenthalt in sei­nen Hei­mat­ort zurück. Von sei­nem bis­he­ri­gen Leben enttäuscht, ver­bringt sei­ne Zeit weit­ge­hend in der Knei­pe. Als er sich ...

Mehr

Ernst, von allen Goa­lie („Torhüter“) genannt, kehrt nach einem Gefängnisaufenthalt in sei­nen Hei­mat­ort zurück. Von sei­nem bis­he­ri­gen Leben enttäuscht, ver­bringt sei­ne Zeit weit­ge­hend in der Knei­pe. Als er sich in die Ser­vier­toch­ter Regu­la ver­liebt und soli­de wer­den möchte, muss er sich mit sei­nen fal­schen Freun­den aus dem kri­mi­nel­len Milieu aus­ein­an­der­set­zen. Die Roman­vor­la­ge "Der Goa­lie bin ig“ (Der Kee­per bin ich) von Pedro Lenz erschien 2010 und gewann den Schwei­zer Lite­ra­tur­preis.

Brotfabrik Kino

Details

CH 2014, 88 min
Sprache: Schweizerdeutsch
Genre: Drama, Liebesfilm
Regie: Sabine Boss
Drehbuch: Sabine Boss, Jasmin Hoch
Darsteller: Michael Neuenschwander, Sonja Riesen, Marcus Signer

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.