Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Der gläserne Turm

Eine Schauspielerin sucht sich unter dem Einfluß eines Schriftstellers, den sie liebt, von der Bevormundung durch ihren reichen Mann zu emanzipieren. Aus Rache plant der Betrogene einen Mord- und Selbstmordanschlag.

Mehr

Die ehemalige Schauspielerin Katja hat ihren Beruf aufgegeben und den Unternehmer Robert Fleming geheiratet, einen machtbesessenen Mann, der alles bekommt, was er will. Auch Katja gehört nun zu seinem Besitz. Die Kälte, die sie umgibt, macht sie einsam. Da begegnet sie dem Autor John Lawrence, der sie überreden will, wieder zu spielen. Sie willigt ein und beginnt sofort mit den Proben. Fleming aber ist nicht bereit, zu verzichten. Trotzdem verlässt sie ihn.

Details

BRD 1957, 105 min
Genre: Drama
Regie: Harald Braun
Drehbuch: Harald Braun, Odo Krohmann
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Lilli Palmer, O.E. Hasse, Peter van Eyck
FSK: 16

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.