Entfernung über GPS
ab PLZ

Der Geburtstag

Im Wohnzimmer toben die Kinder, in der Küche die Eltern: Kindergeburtstag von Lukas, und es geht alles schief. Die Eltern sind frisch geschieden, Vater Matthias, berufsgestresst und alltagsgenervt, hat mal wieder das geplante Sohnwochenende abgesagt.

Mehr

Im Wohnzimmer toben die Kinder, in der Küche die Eltern: Kindergeburtstag von Lukas, und es geht alles schief. Die Eltern sind frisch geschieden, Vater Matthias, berufsgestresst und alltagsgenervt, hat mal wieder das geplante Sohnwochenende abgesagt. Und dann wird nach der Feier auch noch der kleine Julius nicht abgeholt. Matthias will den Jungen eigentlich nur loswerden, doch ihn nach Hause zu bringen ist nicht so einfach wie gedacht – und der Film, stilecht in schwarz-weiß, driftet zwischen fehlender Verantwortung, verschwundenen Eltern und gebrochenen Versprechen in Richtung surrealer Film noir-Atmosphäre auf der Reise durch die regnerische Nacht, begleitet von gediegener Jazzmusik.

Details

Deutschland 2019, 80 min
Sprache: Deutsch
Genre: Drama
Regie: Carlos A. Morelli
Drehbuch: Carlos A. Morelli
Kamera: Friede Clausz
Schnitt: Hannah Schwegel, Lorna Hoefler Steffen
Musik: Florian Sievers
Verleih: W-Film
Darsteller: Mark Waschke, Anne Ratte-Polle, Anna Brüggemann, Knut Berger, Kasimir Brause
FSK: 6
Kinostart: 25.06.2020

Website
IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.