Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Der Fuhrmann des Todes

Die Legende vom Fuhrmann des Todes, der als letzter Verstorbener des alten Jahres ein Jahr lang die Seelen der Toten einsammeln muss. Einem Trinker gewährt er ein Jahr Aufschub, um sein Leben in Ordnung zu bringen.

Mehr

Als er stirbt, musst ein gewalttätiger Trinker ein Jahr lang die Kutsche des Todes fahren und die Toten einsammeln. Dabei sieht er die Menschen, denen er im Leben geschadet hat, und wünscht sich bald, das Unrecht wiedergutmachen zu können.

Adaption eines Romans von Selma Lagerlöf-

Details

Originaltitel: Körkarlen
S 1920, 91 min
Genre: Drama, Literaturverfilmung
Regie: Victor Sjöström
Drehbuch: Victor Sjöström
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Victor Sjöström, Hilda Borgström, Tore Svennberg

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.