Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Der Freund (2008)

Der schüchterne Emil erhält erst eine Chance bei der umschwärmten Sängerin Larissa, als diese ums Leben kommt: Er gibt sich bei ihrer Familie als ihr Freund aus. Doch dann verliebt er sich ausgerechnet in Larissas Schwester.

Mehr

Im wirklichen Leben wären Emil (Philippe Graber) und Larissa (Emilie Welti) nie ein Paar – sie, die von allen umschwärmte Sängerin, er, ein schüchterner Aussenseiter. Ironischerweise erhält Emil erst eine Chance, als Larissa ums Leben kommt: Er gibt sich als ihr Freund aus. Endlich bekommt er die Anerkennung, die er immer suchte. Und erst noch eine Art Ersatz-Familie. Eigentlich wäre nun alles gut. Wenn Emil sich nicht verlieben würde – und zwar ausgerechnet in Larissas Schwester (Johanna Bantzer), die natürlich auf keinen Fall die Wahrheit erfahren darf.

Details

Originaltitel: Der Freund
CH 2008, 87 min
Genre: Drama
Regie: Micha Lewinsky
Drehbuch: Micha Lewinsky
Verleih: FILM KINO TEXT
Darsteller: Philippe Graber, Johanna Bantzer, Andrea Bürgin
Kinostart: 13.01.2011

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.