Entfernung über GPS
ab PLZ

Der Emigrant

Den Sohn einer armen, in einem Dürregebiet lebenden Sippe zieht es in die Fremde. Vor allem will er die Pyramiden sehen, die zu dieser Zeit das Zentrum der Zivilisation darstellen.

Mehr

Der junge Ram verlässt den zerstrittenen, am Rande des Hungertods stehenden Stamm, der in einem Dürregebiet lebt. Er will sein Leben verändern und im Zentrum der Zivilisation, dem Ägypten der Pharaone, Landwirtschaft lernen. Von seinen Brüdern verraten und als Sklave verkauft, schafft er den gesellschaftlichen Aufstieg und findet Zugang zum Hof mit seinen Intrigenspielen.

Details

Originaltitel: Al mohagar
ET/F 1994, 128 min
Genre: Drama, Historischer Film
Regie: Youssef Chahine
Drehbuch: Youssef Chahine, Rafik El Sabban, Ahmed Kassem
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Yousra, Michel Piccoli, Mahmoud Hémida

IMDB

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.