Entfernung über GPS
ab PLZ

Der dritte Mann

Im ausgebombten Wien der Nachkriegszeit sucht ein Amerikaner nach einem mysteriösen Mann, der für zahlreiche Verbrechen verantwortlich sein soll. Bald stellt sich heraus, dass sein totgeglaubter Freund ebenfalls in die Vorgänge verwickelt ist.

Mehr

Der mittelmäßige amerikanische Western-Schriftsteller Holly Martins will in der Viermächtestadt Wien im Jahre 1948 seinen Freund Harry Lime besuchen. Doch er kommt gerade noch rechtzeitig zu Limes Begräbnis, bei dem er dessen Freundin Anna und den Chef der britischen Militärpolizei, Calloway kennen lernt. Calloway deutet an, dass Lime in dunkle Geschäfte verwickelt gewesen sei. Martins stellt Nachforschungen an, um seinen Freund zu rehabilitieren.

Details

Originaltitel: The Third Man
GB 1949, 108 min
Genre: Krimi
Regie: Carol Reed
Drehbuch: Graham Greene
Verleih: LUPE
Darsteller: Joseph Cotton, Alida Valli, Orson Welles
FSK: 12

IMDB

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.