Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Der Diener (1963)

Ein junger, labiler Mann mit Vermögen stellt einen Butler ein, der sich bald unentbehrlich macht. Langsam verkehren sich die Machtverhältnisse ins Gegenteil.

Mehr

Tony ist ein wohlhabender Mann, der einen Diener für seine Wohnung in London sucht. Er engagiert Barrett, doch dieser versteht sich unentbehrlich zu machen und schafft es sogar sich zwischen Tony und seine Verlobte zu stellen. Schnell verwischen die Grenzen von Diener und Herrn.

Details

Originaltitel: The Servant
GB 1963, 114 min
Genre: Drama
Regie: Joseph Losey
Drehbuch: Harold Pinter
Verleih: WARNER
Darsteller: Dirk Bogarde, James Fox, Sarah Miles
FSK: 18

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.